ADTV Logo     
  ADTV Tanzschule Meiners  

 Bad Kissingen  -  Mellrichstadt

 

Sri Lanka


Bild der Insel

Im Rahmen eines Sportaustauschprogrammes lernten wir mit einer 9 köpfigen Gruppe vom "Tanz-Sport-Zentrum Bad Kissingen" im Juni 1997 das an der Südspitze Indiens gelegene südostasiatische Land SRI LANKA, das ehemalige CEYLON, kennen.

Mit verschiedenen "Alte Tänze Formationen" konnten wir bei 2 Auftritten außerhalb der Hauptstadt Colombo zahlreiche einheimische Zuschauer, ob jung, ob alt, begeistern und in unseren Bann ziehen.

Schon während dieser 2 Wochen lernten meine Partnerin Angelika und ich nicht nur das Land und seine Menschen etwas kennen sondern auch "lieben". Das führte dazu, dass sehr schnell weitere Besuche folgten, wir dort im Jahre 2000 seßhaft wurden und inzwischen in Sri Lanka unsere "2. Heimat" gefunden haben. 

Seither halten wir uns mehrmals im Jahr in Sri Lanka auf, haben das Land mehr und mehr erkundet und inzwischen einen festen Freundeskreis gefunden.

Wir erlebten aber nicht nur schöne Dinge sondern auch den Krieg zwischen Tamilen und Singhalesen mit zahlreichen Bomben Attentaten und waren unmittelbare Zeugen der größten Katastrophe, die das Land je getroffen hat, dem Tsunami am 26.12.2004. Nur wenige Tage nach der Katastrophe (auch über den Jahreswechsel 2004/2005) nahmen wir an mehreren Hilfskonvois teil und brachten Lebensmittel, Medikamente und Zelte in mehrere Regionen der Insel. Teilweise ging die Fahrt durch verminte Regionen des sich im Bürgerkrieg befindenen Landes.

Dank zahlreicher Spendengelder von Freunden und Bekannten, von Kursus- und Tanzkreisteilnehmern sowie nach dem Tsunami von zahlreichen ADTV Kolleginnen und Kollegen konnten wir seither immer wieder etwas zur Linderung der Not bzw. Verbesserung der Lebensumstände beitragen.

HIERFÜR SAGEN WIR AN DIESER STELLE ALLEN SPENDERN UNSER HERZLICHSTES DANKESCHÖN!


Auf den folgenden Seiten möchten wir etwas darüber berichten, was mit den Spendengeldern geschehen ist.


                                                            ===>>  
nächste Seite 

 

zurückzurück  ===>>  
 
Website der ADTV Tanzschule Meiners - Bad Kissingen
verantwortlich: Michael Meiners