ADTV Logo     
  ADTV Tanzschule Meiners  

 Bad Kissingen  -  Mellrichstadt

 

"WIR"

Michael Meiners

"Er" ist gebürtiger Braunschweiger und gelernter Bank- und Datenverarbeitungskaufmann, hat Betriebswirtschaft studiert und über 13 Jahre in einer norddeutschen Großbank in der EDV Organisation gearbeitet.
Die ersten "Berührungen" mit dem Tanzen zu Schülerzeiten führten ihn schließlich zu einer Karriere als Turniertänzer. Über die höchste Amateurklasse (S-Klasse) ging es zu den Profitänzern und u.a., neben internationalen Erfolgen, zur mehrfachen Qualifikation zum Semifinale Deutscher Profimeisterschaften.
Seit 1981 ist er geprüfter Tanzlehrer und Tanzsporttrainer ADTV. Er ist Inhaber der DSB-Lizenzen "A" für Tanzsport und "B" für Rollstuhltanz.

1989 hat er der Niedersächsischen Landeshauptstadt und seiner dortigen Tanzschule den Rücken gekehrt und hat das "Wagnis Unterfranken" riskiert. Dies hat er bis zum heutigen Tage nicht bereut, fand er hier doch neben neuen beruflichen Aufgaben auch das private Glück. Hier gründete er auch den ersten Tanzsportklub der Region, das Tanz-Sport-Zenrtum Bad Kissingen. Er trainierte Clubs in Hannover, Nürnberg, Erlangen und über 20 Jahe, bis 2013, in Coburg.

Fast 20 Jahre war er als Funktionär tätig. Er gründete mehrere Tanzsportvereine, war Hauptinitiator und Mitbegründer der Tanzsporttrainer Vereinigung im DTV und war Inhaber zahlreicher Ämter im ADTV bis hin zur Mitgliedschaft im Präsidium des weltgrößten Tanzlehrerverbandes. Er war Pressesprecher des Verbandes und mehrere Jahre Chefredakteur und Herausgeber der Verbandszeitung.

So "ganz nebenbei" war er Nachrichtensprecher und freier Mitarbeiter bei Radio Primaton.

Angelika Höchemer

"Sie" ist gebürtige Bad Kissingerin (Winkelserin) und gelernte Hotelfachfrau mit Berufserfahrung in mehreren großen Kissinger Hotels.

"Sie" lernte bei "Ihm" das Tanzen bis zum Turniertanz und war aktive Turniertänzerin.

Zuerst als Assistentin, seit vielen Jahren als selbsttätige Tanzlehrerin, ist sie beliebt in allen Kursen und viele Gruppen sind glücklich, wenn sie ihre "Chefin" einmal allein im Unterricht genießen können.

Viele Jahre hat sie "ihm" während seiner zeitaufwendigen Tätigkeit als "Multi-Funktionär" den Rücken frei gehalten und heute passt sie auf, dass er nichts vergisst. Nebenbei ist die regelmäßige Führung der Buchhaltungsunterlagen  ihr Metier.


Beide

Beide lieben, seit über 20 Jahren gemeinsam, neben einem guten Essen (noch sieht man`s kaum!) besonders das Reisen. So ist es dann kein Wunder, dass anrufende Freunde nicht zuerst fragen "wie geht es euch", sondern "wo seid ihr gerade"!

Ob Nordcap, Afrika, Asien, Kanada oder Australien, sie fühlen sich überall wohl und genießen fremde Kulturen. Viele Wochen des Jahres verbringen sie in ihrer "2. Heimat" Sri Lanka. Dort erlebten sie hautnah die Kriegswirren und den Tsunami 2004 mit.

Regelmäßig geben sie Unterricht auf Kreuzfahrtschiffen und im Rahmen des Animationsprogramms in Ferienhotels in Bulgarien, Griechenland, Spanien, Tunesien, der Türkei und Ägypten.

Daheim angekommen darf die Geselligkeit mit lieben Freunden nicht fehlen.

Für den Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverband ADTV betreuen sie in Deutschland, Österreich und den Niederlanden die Veranstaltungen der Dance4Fans-Schiene.

Seit über 20 Jahren sorgen beide für die Abwicklung der Dance4Fans Contests wobei "Er" als Contest Beauftragter für die einzelnen Veranstaltungen zuständig ist.

Jeweils in der Vorosterwoche sind sie beim Internationalen Tanzlehrerkongreß INTAKO helfend in der Organisation tätig und bilden sich gleichzeitig weiter.

zurückzurück ===>>  
 
Website der ADTV Tanzschule Meiners - Bad Kissingen
Webmaster: Michael Meiners